Bärserker von Urslo

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche
Beorg Bärenschlag und die Bärserker von Urslo - Miniaturendesign: Dave Andrews &Trish Morrison

Die Bärserker von Urslo von Beorg Bärenschlag sind gefürchtete Söldner-Barbaren. Sie stammen aus dem frostigen Norska, wo sich am Ursfjord die große Halle von Urslo erhebt, ein Langhaus, erbaut aus den schweren Hölzern riesiger Bäume. Beorg, der Sohn des Bran, Häuptling des Stammes der Ursfjordinger ist - mehr noch als seine Männer - mit dem Zeichen des Bären geschlagen oder gesegnet, wie die Norse meinen: Seit er Ulsdau & Graill, die Zwillingssöhne des Häuptlings Huern vom verfeindeten Stammes des Wolfes erschlug, verwandelt er sich im Kampf in einen riesigen Werbären, vor dessen Fängen und Klauen nichts und niemand bestehen kann! Wie viele Nordmänner war auch Beorg ein Krieger, der einzig für Kampf und Plünderung lebt, und so zögerte er nicht, sich Archaon anzuschließen, als dieser die Armee des Erzlektors von Nuln zur Schlacht stellte, und den Großtheogonisten Volkmar den Grimmigen erschlug.

Von diesen wüsten Kämpfen auf den Geschmack gebracht, zogen die Bärserker mordend und plündernd durch das Imperium nach Süden, bis sie Tilea und die Grenzgrafschaften erreichten. Dabei haben die Bärserker ihre Äxte in die Dienste jedes örtlichen Herrschers und selbst des einen oder anderen Kurfürsten gestellt, der bereit war sie als Söldner anzuheuern. Wenn sie gerade mal keinen Auftraggeber fanden, marodierten sie einfach auf eigene Faust.

Der Schreckensruf: "Verriegelt die Türen, verschließt die Fenster, versteckt das Vieh! - Die Bärserker kommen!" war schon vielerorts zu hören.

Wenn Beorg, der als Zeichen der Häuptlingswürde den Bärentatzentalisman trägt, und seine Mannen nicht unter dem Bärenbanner kämpfen, das aus dem Pelz samt Kopf des Großen Bären von Urslo gebildet und von dem einäugigen Oerl dem Jungen getragen wird, liegen sie oft um gewaltige Lagerfeuer, und trinken, wie das nur Nordmänner können.

Mitglieder

Die Bärserker werden von Beorg Bärenschlag angeführt, während die Standarte von Oerl dem Jungen getragen wird.[1]

 
 
 
 
 
Der Große Bär
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
15 Generationen von Werbären
 
Boris Ursa?
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Frühe Oerls
 
 
 
 
 
 
Ruprecht von Bärmark
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Späte Oerls
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Herzog von Oerl
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Oerl der sehr Alte
 
Bruno Ursson
 
Bärenklane der Ursfjord
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Oerl der Alte
 
Bran Bärenherz
 
Bär Brunhild
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Oerl der Junge
 
Beorg Bärenschlag
 
Teddi Bärsson

Spieltechnisches

Beorg Bärenschlag und die Bärserker von Urslo sind ein legendäres Söldnerregiment aus dem Armeebuch Söldner 5. Edition.



Beorgs Bärserker sind auf Karte 26 der Erweiterung Hunde des Krieges (engl. Dogs of War, Kürzel DW) für WarCry abgebildet.

Siehe auch

Streitmacht der Söldner
Kommandanten Söldnergeneral · Meisterzauberer
Helden Hauptmann · Zauberer · Zahlmeister
Kerneinheiten Pikeniere · Armbrustschützen · Duellisten · Schwere Kavallerie · Leichte Kavallerie
Eliteeinheiten Oger · Zwergensöldner · Norsca-Marrodeure · Leibwache des Zahlmeisters · Halblinge
Seltene Einheiten Kanone · Suppenkatapult
Besondere Charaktermodelle Borgio · Leonardo da Miragliano · Lucreccia Belladonna · Mydas · Lorenzo Lupo · Marco Colombo
Legendäre Söldnerregimenter Pirazzos Verlorene Legion · Riccos Republikanische Garde · Leopoldos Leopardenkompanie · Bruderschaft von Alcatani · Vesperos Vendetta · Scharfschützen von Miragliano · Al Muktars Wüstenhunde · Braganzas Belagerer · Volands Venatoren · Bärserker von Urslo · Oglah Khans Wolfsreiter · Lumpin Croops Kampfhähne · Golgfags Oger · Long Drongs Slayerpiraten · Asarnil · Bronzinos Kavalleriekanonen · Vogelmenschen von Catrazza · Riesen von Albion · Tichi-Huichis Echsenreiter · Rugluds Rüstige Schützen · Kompanie der Gefallenen

Quellen