Zeitalter des Verteidigers

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Zeitalter des Verteidigers ist entsprechend eines Vortrag des Asur Unthwe Windreiter, einem Herold des Phönixkönigs Teil der Geschichte der Elfen. Es folgte dem Zeitalter des Erwachens und ging in das Zeitalter der Entdeckungen über.

Es begann nach der Geburt Malekiths während Aenarions Kampf gegen die Chaoshorden. Aenarions Wut war gewaltig, doch die Dämonen waren zahllos, und so sammelte Caledor die Weisen der Asur. Sie nutzten die Steinkreise um die Magie zu lenken und auszutrocknen. Auf der Insel der Toten versammelten sich die Magier und sprachen die mächtigsten Zauber. Als je ein Großer Dämon der vier Chaosgötter auf die Insel zusteuerten, entbrannte ein Kampf um Leben und Tod, zwischen den Elfen, den Dämonen, Aenarion und seinem Drachen Indraugnir. Hiervon handelt auch das Lied des Erschaffers. Aenarion und Unthwe Windreiters Vater starben wie viele andere Elfen und Drachen in diesem großen, blutigen und doch siegreichen Kampf. Aenarions Kinder wurden nach dem Kampf jedoch wieder gefunden, da der mächtige Baummensch Eichenherz sie schützte. Yvrainne wurde zur neuen Immerkönigin und folgte somit Astarielle, ihrer Mutter. Morelion wurde nach Osten gesandt, begleitet von einer Eliteleibwache, doch verschwand er spurlos. Die Ältesten beratschlagten lange Zeit um die Nachfolge des Phönixkönigs und wählten schließlich nicht Malekith zu seinem Nachfolger, sondern den auf Frieden und Ruhe ausgerichteten Bel-Shanaar zu seinem Nachfolger, da dieser zu aggressiv und unfähig zu herrschen schien.

Quellen