Zeitalter der Entdeckungen

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Zeitalter der Entdeckungen ist entsprechend eines Vortrag des Asur Unthwe Windreiter, einem Herold des Phönixkönigs Teil der Geschichte der Elfen. Es folgte dem Zeitalter des Verteidigers und ging in das Zeitalter der Zwietracht über, das noch heute anhält.

Es beginnt mit der Thronbesteigung von Bel-Shanaar, und ist somit zumindest Zeitgleich mit dem Name Einfügen gleich beginnend. In diesem Zeitalter wuchs die Macht der Elfen und auf allen Weltmeeren segelten die Schiffe der Asur und fanden neue Verbündete. Eine Freundschaft mit den Zwergen erwuchs und brachte beiden Völkern viel Wissen und Wohlstand. Bel-Shanaar selbst unterschrieb in Karaz-A-Karak einen Bund ewiger Freundschaft. Gemeinsam vertrieben die zwei Völker das Chaos aus der Alten Welt. Unthwe Windreiter und sein Bruder erlernten in dieser Zeit die Künste der Jäger von Chrace, und das Volk der Elfen wurde reich. Elfische Händler wurden zuerst von der Gier Slaaneshs befallen und gründeten mit Morathi einen Chaoskult. Zuerst nutzten Sie Tieropfer, später ganze Elfendörfer um ihre Rituale an ihren Gott zu untermauern. Malekith selbst stellte sich gegen seine Mutter und die Große Säuberung begann. Zahllose Elfen wurden verfolgt, und im Namen des Phönixkönigs ermordet. Angehörige der Opfer, die sich überwiegend in Nagarythe konzentrierten, begannen sich zu wehren und Ulthuan stand kurz vor einem Bürgerkrieg. Dann nannte Malektith den Phönixkönig als Angehörigen der Kulte, und vergiftete ihn und den Rat der Ältesten. Malekith durchschritt selbst die Flammen Asurians und wurde verbrannt und schrecklich entstellt. Seine Gefolgsleute retteten ihn und brachten ihn nach Nagarythe, wo Morathi ihn heilte, und sich dann mit ihrem Gefolge und Malekith in die Kolonie im Westen absetzte, die heute als Naggaroth bekannt ist.

Quellen