Lied des Erschaffers

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Lied des Erschaffers ist eine Elfenweise die einmal pro Dekade in ganz Ulthuan aufgesagt wird. Bei Sonnenaufgang des Tages, welcher als das Lichtfest bekannt ist, wiederholen die Asur den folgenden Text fünf mal und beginnen so die Feierlichkeiten.


"O Bruder, sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint, Hör auf das finstere Herz in dir, das nur dein Geist verneint. Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht, als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht. Doch Dämon fiel um Dämon, der Elfenfürst hielt stand, Wär´ er gewichen ware gefallen der Elfen Land. Und auf der Toten Insel brannt´ heiß der Magier Wut, Dämonen flohen heulend vor ihrer Zauber Glut. Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt, dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held."

+++ Lied des Erschaffers +++

Wie zu lesen war, geht es hierbei um den Kampf Aenarions auf der Insel der Toten um das Schicksal Ulthuans und seinem Widerstand gegenüber den Einflüsterungen der Chaosmächte.

Quellen