Pyramiden von Khemri

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hinter der Stadt Khemri liegen die Pyramiden von Khemri, viele von ihnen auf der anderen Seite des Flusses Mortis.

Es gibt Dutzende, vielleicht Hunderte, von ihnen. Selbst die Kleinsten sind mehr als hundert Fuß groß und nur wer genau weiß wonach er sucht findet im Gewirr der Straßen die Pyramide die er sucht. Die beiden beeindruckendsten sind die Goldene Pyramide von Settra und die Schwarze Pyramide des Nagash. Daneben gibt es noch jede Menge kleinerer Pyramiden mit Gruftkönigen, wie etwa die von Königin Rasut. Diese Pyramiden existieren seit der ersten Regentschaft von Settra, da er der Erste war, der sich eine solche errichten lies.

Die früheren Herrscher Nehekharas, über die es nur wenige Aufzeichnungen gibt, wurden noch in Hügelgräbern beigesetzt.

Quellen