Schwarze Pyramide des Nagash

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
(Weitergeleitet von Schwarze Pyramide von Nagash)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die schwarze Pyramide wurde um im 46. Jahr von Ualatp dem Geduldsamen (-1950 imperialer Zeitrechnung) IC während der dritten Dynastie unter Nagash errichtet.
In seinem Größenwahn wollte Nagash unbedingt die größte aller Pyramiden haben. Von weit her lies er schwarze Steine heranschaffen, um diesen Bau zu bewerkstelligen.
200 Jahre lang dauerte der Bau. 200 Jahre, in denen Nagash dem Volk einen hohen Blutzoll abverlangte, so forderte er vom damaligen König Lahmias, König Lamashepta eintausend Sklaven im Monat. Unmengen von Sklaven schufteten fast rund um die Uhr, um dieses gewaltige Bauwerk zu errichten. Nagash sorgte für einen steten Nachschub an Sklaven, wodurch es in anderen Teilen Nehekharas zu Hungersnöten kam und die Städte zerfielen. Alle Sklaven die beim Bau der Pyramide umkamen, wurden der Pyramide hinzugefügt, so als Mörtel in den Wänden oder Baustoff in den Mauern. Nachdem Siegel der Macht in die Mauern gewoben wurden fühlten sich die Steine selbst unter der sengenden Wüstensonne kalt an und die von Magie durchtränkte Oberfläche relektierte nicht einmal Sternenlicht. Auch umtanzten blaufarbene Blitze die Pyramide von der Spitze bis zum Fuß. Die Pyramide sollte schließlich eine Höhe von mehreren Hundert Schritten erreichen womit Nagash sogar die Goldene Pyramide des Settra in den Schatten stellte was kein König Nehekharas vor oder nach ihm gewagt hatte. Äußerlich sollte dies für die Nehekharaner Nagashs Begräbnisstätte sein doch ihr wirklicher Zweck war die Winde der Schwarzen Magie nach Khemri leiten und die Zauberkräfte des Nekromanten verstärken und dafür sorgen das er einen ständigen Vorrat an Energie für seine Zauber hatte.

Nachdem Nagash gestürzt und geflohen war, wurde die schwarze Pyramide von allen gemieden und auch nicht mehr betreten.

Quelle