Prithard von Carcassonne

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche
Prithard von Carcassonne
Unknown-person.jpg
Titel
Baron
geboren

Baron Prithard von Carcassonne (* ????, + ????) war ein Mensch und lebte in Carcassonne in Bretonia.

Allgemeines

Baron Prithard von Carcassonne (* ????, + ????) war ein edler und gerechter Herrscher, doch er brauchte die Unterstützung würdiger Ritter, wenn er sein Reich verteidigen wollte. Er war zwar geschult in den höfischen Gebräuchen, doch die feine Kunst der Diplomatie wollte sich ihm nie erschließen. Aus diesem Grund geriet er oft mit den anderen Baronen aneinander und konnte nur auf wenig Hilfe von ihnen hoffen. Einer seiner Untergebenen war Almaric de Gaudaron.[2]

Lebenszeit

Nach der Schlacht um Gaudaron schlug er und sein Hippogreif Dragonet Hardakh, oder tötete ihn sogar.[2]

Ausrüstung

Wappen

Quellen