Heer des Feuers

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Heer des Feuers war eine Streitmacht während der Letzten Tage. Die Armee wurde von der Inkarnation von Aqshy angeführt und von der Macht des Windes erfüllt.

Allgemeines

Caradryan führte sein Heer ohne Rücksicht auf Sieg oder seinen eigenen Tod, sondern getrieben von Wut und Heldenmut. Seine Soldaten waren ebenso von der Kraft Aqshys erfüllt und kämpften mit feuriger Macht.[2]

Geschichte

Unter Caradryan kam das Heer des Feuers den Flüchtlingen aus Averheim zu Hilfe. Diese wurden vom Heerbann des Metalls unter Balthasar Gelt gegen die Armee von Skarr Bloodwrath verteidigt. Zusammen kämpften Elfen und Zwerge in der Schlacht in der Schlucht.[1.2]

Die Armee war teil der letzten Schlacht von Middenheim.[1.4]

Streitmacht

Feldzüge und Schlachten

Quellen