Dietmar von Wittgenstein

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dietmar von Wittgenstein (engl. Dagmar von Wittgenstein) war ein imperiale Adliger aus dem Geschlecht derer von Wittgenstein. Als Astronom und Magier baute er ein Observatorium am Reik nahe der Stadt Grünburg. Weiterhin unternahm er eine Expedition in die Kargen Höhen um den im Jahre 2302 IC herabgefallen Warpsteinmeteoriten zu bergen. Zur Sicherung seiner Entdeckung tötete er alle Expeditionsteilnehmer. Er brachte den Warpstein in einer Bleischatulle im Jahre 2402 IC auf die Burg Wittgenstein, und wurde dort später von seinem Cousin Hermann von Wittgenstein erwürgt.

Familie

 
 
 
 
 
Von Wittgenstein
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Vater
 
 
 
Onkel/Tante
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Baron
 
Dietmar von Wittgenstein
 
Hermann von Wittgenstein
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Urgroßvater
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Großvater
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ludwig von Wittgenstein
 
 
 
Ingrid von Wittgenstein
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gotthard von Wittgenstein
 
Margritte von Wittgenstein
 
Kurt von Wittgenstein


Quellen