Zerstörer der Ewigkeiten

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Zerstörer der Ewigkeiten ist eine machtvolle Waffe der Gruftkönige von Khemri und ist Teil der Schätze die in der Necropolis lagern. Er wurde zum ersten Mal von König Nekhesh aus der 1. Dynastie verwendet.

Der Zerstörer ist eine furchteinflößende, verzierte und mit mächtigen Anrufungen belegte Klinge, die Feinde mit Leichtigkeit bei Seite schlägt. Sie berüchtigt dafür, ohne zusätzlichen Kraftaufwand nicht nur durch Fleisch sondern auch durch Rüstung und Knochen, zu schneiden. Zudem - und daher hat sie ihren Namen - heißt es, daß wer mit dieser Waffe getötet wird, seine Chance auf ein Leben nach dem Tode verliere. Das hat wesentlich zum furchterregenden Ruf der Klinge beigetragen, da speziell die Menschen Nehekharas besonders stark an ein Weiterleben im Jenseits glaubten. [1]; [2]

Außerdem wurde die Waffe auch dazu verwendet, Kriegsgefangene zu exekutieren, um den lebenden Feinden Furcht einzuflößen.

Quelle