Zeitalter von Bel-Korhadris dem Gelehrtenkönig

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche


Zeitalter von Tethlis dem Schlächter > Zeitalter von Bel-Korhadris dem Gelehrtenkönig > Zeitalter von Aethis dem Dichter



Das Zeitalter von Bel-Korhadris dem Gelehrtenkönig entspricht dem Elfischen Kalender der Regierungszeit von Bel-Korhadris von -690 IC bis 498 IC. Es war die zweitlängste Regierungszeit aller bisherigen Phönixkönige.

Der Weiße Turm von Hoeth

Recht bald zu Beginn seiner Amtszeit begann er mit dem Bau des Weißen Turms von Hoeth, an dem etwa 1000 Jahre lang unzählige Gelehrte, Handwerker und Magier ihr Können unter Beweis stellten. Es wurde der Orden der Lehrmeister gegründet, und neben allen möglichen Wissenschaften und Künsten auch die Zauberei gelehrt. Mächtige Geomantiker, Astronomen und Astromantiker fanden sich hier ein, aber auch die ersten der Schwertmeister fanden sich hier ein und bildeten bald die Bruderschaft der Schwertmeister. Eine Hauptaufgabe, neben dem Sammeln von Wissen und der Verbreitung eben solches ist und war die Zusammenstellung des Buches der Tage, einer riesigen Chronik über die Geschichte der Elfen. Es war fast eine Zeit andauernden Friedens, und wird als der Beginn eines Goldenen Zeitalters bezeichnet.

Bel-Korhadris starb kurz nach der Fertigstellung des Turms, und wurde im Herzen des Turms beerdigt. Es heißt, sein Geist lebt dort noch heute fort, und hilft den Gelehrten bei ihren Forschungen.

Quellen