Zeitalter der Isolation

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Zeitalter der Isolation oder auch Zeitalter der Erneuerung[2] ist ein Zeitabschnitt in der Geschichte der Echsenmenschen.

Es beginnt mit dem Zurückschlagen der Dämonen aus der Großen Katastrophe und endet mit der Neuordnung der Kontinente und dem Beginn des Zeitalter des Zwists.[1]

Ereignisse

Nach der Großen Katastrophe begannen die Echsenmenschen mit dem Wiederaufbau und rekapitulierten eine Zukunft ohne die Führung der Alten. Sie fanden schon bald unzählige Fehler im Ablauf des Plan der Alten.[3]

Eine ihrer ersten Arbeiten war das Verstärken der Großen Barriere, um den Mahlstrom der Elfen zu schützen.[3]

Außerdem begannen die Slann damit den Plan der Alten zu rekonstruieren und alle Heiligen Tafeln der Alten zu sammeln.[3]

Die Slann waren so beschätftigt und in ständiger Meditation, dass die Skink-Priester einen Großteil der organisatorischen Aufgaben übernahmen. So bauten sie etwa das Straßennetz zwischen den Tempelstädten und restaurierten alle Gebäude, deren Baupläne sie besaßen.[3]

Durch die mangelnde Leitung der Slann verloren die Echsenmenschen aber auch viel Wissen über die Alten und sie wandelten sich in ferne Sternengötter, denen man blutige Opfer bringen muss. Auch ging viel Wissen über die Funktionsweise der Maschinen der Alten verloren und wurde durch Aberglauben und Rituale erstetzt.[3]

Erscheinen der Warmblüter

Eins der wichtigsten Ereignisse war das Eintreffen der Hochelfen in Lustria im Jahre -4419 IC.

Die Elfen hatten ein Erkundungsschiff in den Dschungel geschickt, da es ihnen verboten war Ulthuan zu verlassen und sie die Halle der Götter in Lustria vermuteten.[3]

Sie wurden rasch entdeckt und Skinks weckten den Slann-Magierpriester Huinitenuchli des nahen Pahuax. Doch dieser war noch von der Schlacht am Xuhuasee so erschöpft, dass er keine eindeutigen Befehle geben konnte.[3]

Die Skinks warteten deshalb einfach ab und beobachteten die Elfen weiter. Nach zwanzig Tagen erreichten nur noch einundzwanzig Überlebende der Expedition Pahuax und wurden vor den Slann-Magierpriester gebracht.[3]

Huinitenuchli sagte nur "Sie sollten nicht hier sein", woraufhin die Tempelwache die Elfen umringte und diese ihre Waffen zogen. Um folgenden Gefecht starb die Hälfte der Hochelfen und nur der Hauptmann und eine Handvoll Krieger gelangten wieder zum Schiff zurück. Sie berichteten Bel-Shanaar von ihren Erlebnissen und die Elfen mieden lange Zeit den Kontinent.[3]

Aber auch andere Völker erreichten Lustria. Viele starben bereits an der Küste und nach wenigen Metern in den Dschungel, während andere Unmengen an Gold plündern konnten. Den Echsenmenschen war ihr Erscheinen vorhergesagt worden.[3]

Quelle