Zeichen Sigmars

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
(Weitergeleitet von Zeichen des Sigmar)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Zeichen des Sigmar kann im Imperium viele Formen annehmen:

  • Der zweigeschweifte Komet, der Sigmars Erscheinen ankündigte. Seit der Zerstörung der verdorbenen Stadt Mortheim, der damaligen Hauptstadt der Ostmark, 1999 IC gilt er außerdem als Sinnbild der Vergeltung Sigmars, die über die Sünder kommt. Zudem wurde er bei der Entdeckung Valtens durch Luthor Huss über Lachenbad gesehen, was die Authentizität des jungen Mannes als wiedergeborener Sigmar untermauerte.
  • Der Hammer als Sinnbild für Ghal Maraz, den Kriegshammer, den Sigmar von den Zwergen erhielt, und mit dem er das Imperium schmiedete. Daher sind Kriegshämmer traditionell die Waffe der Sigmarpriester.
  • Die Krone des Imperators, die von den Zwergen, den ältesten und verlässlichsten Alliierten der Menschen des Imperiums, für Sigmar geschmiedet wurde.
  • Der Greifen, seit dem Zeitalter Magnus des Frommen, dessen persönliche Heraldik er bildete. Ein gewaltiger Jadegreif ziert außerdem den Imperialen Kriegsaltar, der auf einen Entwurf Magnus' zurückgeht, und eine kleinere Version ist ein Amtssymbol des Großtheogonisten.

Unabhängig von seiner Form hat das Zeichen des Sigmar jedoch die Macht, den Träger vor feindlicher Magie zu beschützen.

Quelle