Wolf von Mecklenberg

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wolf von Mecklenberg wurde 2478 IC als zweiter Sohn von Oswald von Mecklenberg geboren. Er wurde von Cicatrice, dem Meister des Chaos im Jahre 2491 IC bei einem Überfall auf den väterlichen Landsitz entführt. Sein älterer Bruder Johann von Mecklenberg verfolgte zusammen mit seinem Hauslehrer, dem Söldner Vukotic die Entführer. Als Johnann Wolf Jahre 2501 IC auf dem Schlachtfeld des Chaos in den Chaosödländern im Norden wiederfand, war der jüngere Bruder zwischenzeitlich zum Anführer von Cicatrices Bande geworden. Nur dank des selbstlosen Opfers Vucotics konnte er gerettet werden, besann sich eines Besseren, und kehrte mit Johann ins Imperium zurück.

Er schrieb sich an der Universität zu Altdorf als Student ein, und wurde von seinem Bruder Johann während des berüchtigten Altdorfer Nebelaufruhrs - zu unrecht - verdächtigte, der gesuchte Serienkiller zu sein, auch wenn er in Folge seiner Zeit in den Horden des Chaos leicht werwölfische Züge entwickelt hatte. Nach dem der Aufruhr beendet war, verließen er und sein älterer Bruder im Jahre 2506 IC Altdorf, und kehrten auf die Besitzungen derer von Mecklenberg zurück.

Quellen