Wesen der Alten

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Es gibt zahlreiche Wesen der Alten, die von ihnen selbst erschaffen wurden.

  • Volk der Slann, erste Schöpfung der Alten2 und vermutlich bereits vor ihrer Ankunft auf dieser Welt
  • Volk der Saurus, nicht sicher überliefert, eventuell doch ein Volk dieser Welt, wie die Elfen, Zwerge und Menschen.
  • Volk der Skinks
  • die Urzeitechsen, darunter die Kroxigore, die später ausgesprochen hohe Intelligenz für Lastentiere bewiesen.
  • die Teradon, Kampfechsen und viele weitere der noch heute in den Armeen der Echsenmenschen benutzten Monster.1
  • Es ist naheliegend, daß die mächtigen aber friedfertigen Himmelstitanen, die in ihren Himmelszitadellen in den höheren Regionen des Trauergebirges lebten, und die Vorfahren der heutigen, degenerierten Riesen waren, ebenfalls eine Schöpfung der Alten sind.
  • Die Riesen Albions, die von den Alten als Wächter ihrer dortigen Einrichtungen und zum Kampf gegen die Flut des Chaos eingesetzt wurden, sind ebenfalls ihre Schöpfung.
  • Die letzten von den Alten erschaffenen - oder vielleicht auch nur geförderten Rassen - waren die Halblinge und wohl auch die Oger, die beide eine geringere Anfälligkeit für die Verlockungen des Chaos aufweisen, was darauf hindeutet, daß dies bereits nach dem Absturz der Sternentore geschah.

Wiederholt wurden jene Spezies, deren (weitere) Entwicklung von den Alten als nicht wünschenswert betrachtet wurde, auf ihren Befehl von den Sauruskriegern in großen Vernichtungsfeldzügen ausgelöscht.

Daraufhin wandten sie sich den Elfen zu, die bis dahin das am weitesten entwickelte Volk waren, und förderten ihre Zivilisation. Der Zeitraum ihrer Herrschaft wird von den Elfen als Goldenes Zeitalter der Ordnung bezeichnet. Kurz darauf förderten sie auch die Zwerge, die damals die Alte Welt bewohnten.

Dies alles geschah zu einer Zeit als die Menschen entwicklungstechnisch noch unter den Orks standen. Den Orks im Speziellen hatten die Alten auch bereits den Kampf angesagt, konnten ihn aber nicht beenden.

Quellen