Vernichtung des Nimmerdings

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Vernichtung des Nimmerdings war eine Schlacht zwischen den Echsenmenschen und Dämonen des Chaos unter der Führung von Slaa'Ulaan bei den Säulen der Ungesehenen Sternbilder im Jahre 2223 IC.[1]

Geschehnisse, die zur Schlacht führten

Slaa'Ulaan kehrte gegen Ende des Zeitalters des Zwists nach Lustria zurück. Da Lord Huinitenuchli nicht geweckt werden konnte, stelle sich Lord Tenuchli dem Dämon entgegen.

Beteiligte Reiche und Völker

Echsenmenschen

Chaos

Verlauf der Schlacht

Die Schlacht begann mit einem Massaker: die Sauruskrieger waren von den magischen Düften des Großen Dämons gelähmt und wurden ohne Widerstand von ihm getötet.[1]

Schließlich standen nur Lord Tenuchli und sein Wächter Chakax. Letzterer hatte die ganze Schlacht über still an der Seite seines Schützlings gewacht, weshalb Slaa'Ulaan davon ausging, dass er auch gelähmt sei. Aber Chakax war es gelungen den Bann zu überwinden, sodass er den Dämon überraschen konnte.

Er stürzte sich blitzschnell auf seinen Gegner und zerhackte ihn zu einer blubbernden Lache stinkenden Sekrets.[1]

Kurz vor seinem Tod konnte der Dämon aber noch einen magischen Angriff gegen den Slann-Magierpriester richten und ihn so schwer verwunden, obwohl Chakax einen Teil der Energie mit seinem eigenen Körper absorbieren konnte.[1]

Ausgang des Geschehens

Da der Slann schwer verwundet war, konnte Chakax nicht von seiner Seite weichen und wartete einen Monat bis sie von einer Patrouille gefunden und zurück nach Xlanhuapec gebracht wurden.[1]

Quellen