Vassily von Omensk

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche
WHFB 3E Logo.png
Der folgende Hintergrund stammt aus der dritten Edition von Warhammer Fantasy Battles und ist in weiten Teilen überholt.


Grand Count Vassily von Omensk war Zeuge der Belagerung von Patragresk 2277 IC, als ein Riese ein Loch in die Stadtmauer trat, und die Stadt dadurch verloren war. Er beschloss, daß seiner geliebten Stadt so etwas nicht passieren sollte. In der Folge investierte er all sein Vermögen, um eine Festungsmauer zu bauen, die für Riesenverhältnisse so gewaltig war, wie eine normale Burgmauer für einen Menschen. Die Mauern waren eines der Weltwunder ihrer Zeit.

Unglücklicher Weise kann man heute nur mehr die Ruinen des Schlosses von Omensk sehen, nach dem die Stadt vom Firey Brand Ork-Stamm und dem Whisprensk Giant Gymnastic Team and their Pyramid of Death eingenommen wurde.

Quelle