Steinhardt von Ostmark

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Graf Steinhardt von Ostmark war der Fürst des (späteren?)1 Kurfürstentums Ostmark im Imperium zur Zeit der drei Imperatoren. Sein Hof in Mortheim, der Hauptstadt der Ostmark war berüchtigt für seine Korruption und Dekadenz, die damals die ganze Stadt erfasst hatte. Sklaverei, Orgien und Gelage waren unmittelbar vor der Jahrtausendwende in der Stadt an der Tagesordnung. Unter anderem war sein verkommener Hof einer der Haupt-Käufer für die versklavten Amazonen, die Juan Cornetto aus Lustria mitbrachte und viele ihrer Artefakte fanden ihren Weg in sein umfangreiches privates Raritätenkabinett. Als der Komet in Mortheim einschlug, und die ganze Stadt in ein Warpstein verseuchtes Ruinenfeld verwandelte, kam Graf Steinhardt samt seiner gesamten Familie um. Die kurfürstliche Linie der Ostmark starb mit ihm aus, und das Kurfürstentum versank in Anarchie.

Kurfürst oder nicht?

1 Im Warhammer Rollenspiel wird die Ostermark erst ab 1905 IC als unabhängige Provinz beschrieben. Ab 2148 IC wird sie nach einem Krieg gegen Marschall Braxix entgültig von einem Kanzler mit Kurfürstentitel geführt. Steinhardt selbst lebte bis 1999 IC.

Quellen