Stamm des Krell

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Stamm des Krell existierte lange vor der Gründung des Imperiums. Zu der damaligen Zeit gab es bloß vereinzelte Stämme von Menschen die noch unter sehr barbarischen Verhältnissen lebten. Krell war der Häuptling einer dieser Sippen als er von der Chaosgottheit Khorne korumpiert wurde. Er unterjochte viele andere Stämme, und bekriegte die Zwerge bis hinunter nach Karak Varn.

Da seine Anhänger, die Krells toten Körper vom Schlachtfeld bargen, ihn in einer groben Gruft an der Grenze zur Chaoswüste bestatteten, ist hier wohl der Ursprung des Stammes.

Jahrhunderte später belebte Nagash die Krieger des Stammes wieder als Verfluchte, um seinem Diener Krell eine eigene Armee zu geben. Diese Untoten sollten später berüchtigt werden als Verdammte Legion.[7]

Quellen