Eisenfauststamm

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
(Weitergeleitet von Stamm der Eisenfäuste)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Eisenfauststamm, auch Stamm der Eisenfäuste oder Eisenfaustorks beherrscht das Gebirge rund um den Tollwutpass, den Eisenfelsen und die Ebene zwischen den Flüssen Klammwasser und Blutstrom und stellen eine direkte Bedrohung für die Unterirdische Feste Barak Varr dar.

Sein berüchtigtster Waaaghboss war Gorbad Eisenfaust, der 1707 IC einen verheerenden Waaagh! ins Imperium führte und unter anderem das Mootland und Averland verwüstete und das Kurfürstentum Solland zerstörte und auch unmittelbar für den Tod von Imperator Sigismund verantwortlich war.

Ein weiterer berüchtigter Waaaghboss der Eisenfäuste war Grotfang, der 2390 IC die Zerstörung eines Götzenbildes des Gork zum Anlass nahm, einen Waaagh! zu beginnen, jedoch von dem imperialen General Fürst Rutgar von Rutgarburg gestoppt wurde.

In der Vergangenheit haben imperiale Gelehrte gemutmaßt, daß die Praxis der Waaaghbosse des Eisenfauststammes, Kopfnüsse mit eisernen Panzerhandschuhen an den Fäusten zu verteilen, dazu führen würde, daß die Eisenfaustorks noch wahnsinniger und unzurechnungsfähiger wären, als der durchschnittliche Ork.

Quellen