Sportarten der Warhammerwelt

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

In der Warhammerwelt gibt es zahlreiche Sportarten. Hier eine Liste.


Bloodbowl Logo.JPG
Das Blood Bowl-Universum ist dem Warhammer-Universum sehr ähnlich, doch gibt es gewaltige Unterschiede:
Per Definition handelt es sich um zwei parallele aber getrennte Welten, in denen jeweils die selben Rassen, Völker, Nationen, Städte usw. existieren. Daher treffen die Informationen in diesem Bereich sicher zu 100% auf das Universum von Blood Bowl zu, müssen aber in dem Universum der Warhammerwelt wenig oder gar nicht zutreffen.


  • Blood Bowl, die wohl bekannteste Sportart der Warhammerwelt. 8

Anmerkung

8 Offiziell finden Blood Bowl und Warhammer Fantasy laut Auskunft von Games Workshop in zwei "parallelen aber komplett getrennten Welten" statt, die jedoch jeweils die selben Völker, Rassen, Nationen und der Städte aufweisen.

Hierzu folgendes Zitat Jervis Johnsons:

"Als wir die dritte Edition (also die momentane Version) von Blood Bowl begannen, entscheiden wir, das Aussehen der Miniaturen nahe an der Warhammerreihe zu halten. Im Rückblick war das keine so gute Idee, da dies dem Spiel sein einzigartiges Aussehen raubte."

"Außerdem erschuf das den Eindruck, dass Blood Bowl tatsächlich in der Warhammer-Welt spielt, was natürlich lächerlich ist; die Idee, dass die Bewohner Altdorfs einem Haufen Chaoskrieger Zutritt in ihre Stadt erlauben würden, um gegen sie zu spielen, ist ein wenig seltsam und hat über die Jahre auch zu einiger Verwirrung geführt. Als ich die Arbeit bei Fanatic begann entschied ich, dass die Welt von Blodd Bowl zwar Ähnlichkeiten mit der Warhammer-Welt hat, eigentlich aber eine parallele (und eine viel angenehmere) Realität ist, in der Blood Bowl gespielt wird, um Dinge zu entscheiden, anstatt gleich in den Krieg zu ziehen. ..."

Bei den thematischen Tabletop-Spielplatten bei Games Days vermischen zumindest GW Deutschland und GW USA häufig die Warhammerwelt und die Welt, in der Blood Bowl angesiedelt ist.

Quellen