Änderungen

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Remas

466 Bytes hinzugefügt, 16:12, 29. Mai 2007
keine Bearbeitungszusammenfassung
Die Stadt war 1487 [[Imperialer Kalender|IC]] Ziel einer Flotte der [[Dunkelelfen]] welche die Häuser auf der großen Brücke über die Hafeneinfahrt zerstörten, und viele Bürger als Sklaven und/oder Blutopfer verschleppten. Seither sind die [[Druchii]] in Remas ganz besonders verhasst. Der Exil-Fürst von [[Trantio]], [[Orlando (Fürst von Trantio)|Orlando]], stand in den Diensten des [[Stadtstaat]]s, als er die Expedition [[Marco Colombo]]s nach [[Lustria]] finanzierte, der ebenfalls aus Remas stammte.
Als der tyrannische Handelsfürst [[Omilo Mondo]] während einer Hungersnot Lebensmittel horten ließ, um sie zu Wucherpreisen zu verkaufen, kam es zu einer Revolution, und die Republik wurde ausgerufen. - Seit her regiert ein Republikanisches Konzil aus 50 reichen Händlern die Stadt, dem ein jährlich per Los aus ihrer Mitte gewähltes Triumvirat vorsteht! Während dieser Revolte wurde auch die [[Riccos Republikanische Garde]] gegründet. Die [[Legendäre Söldnerregimenter|legendäre Söldnertruppe]] verließ die Stadt jedoch, nach dem das Republikanische Konzil ihren Hauptmann, den Rauhen Ricco, wegen Mißachtung der Bedürfnisse der Republik exekutieren und die Garde aus Kostengründen auflösen wollte. Später kehrte die Republikanische Garde allerdings nach Remas zurück, und stellte sich erneut in den Dienst des «Konzils der Fünfzig», dem die Bürger jedoch die Aufstellung eines starken, stehenden Heeres konsequent verweigerten. Die Republik hatte nämlich eine lange Tradition von Aufruhr und Aufständen, zu denen es immer dann kam, wenn die Gefahr drohte, daß einer der Triumvirs die alleinige Macht an sich riss, wenn die im Rat vertretenen reichen Familien der [[Handelsprinz]]en ihre Macht zu offen demonstrierten oder wenn das Konzil zu korrupt wurde und sich nur noch um seine eigenen Interessen kümmerte. Zu den mächtigen Familien, die ihre Palazzi auf der Hohen Brücke haben, gehört nicht zu letzt die Familie Gambini. Deren Oberhaupt - Prinz [[Umberto Gambini]] - war zeitweilig einer der drei Triumvirs, ehe sein Haus im Zentrum der Brücke von einem Amok laufenden [[Dämon]] zerstört wurde, und eine Reihe skandalöser Ereignisse seinen Haushalt erschütterte, was letztlich auch seine Hochzeit mit [[Juliana Bensario]] aus [[Pavona]] scheitern ließ.
Rodrigo Delmonte zog hier her, um mit seinen überlebenden Gefolgsleuten nach der Zerstörung seines Landgutes durch [[El Cadavo]]s marodierende Armee die unverzichtbare Ausrüstung als künftige Söldner - wie gebrauchte Uniformen, Helme und [[Pike]]n - zu erwerben. Er gründete in der Folge sein als [[Bruderschaft von Alcatani]] bekannt gewordenes [[Legendäre Söldnerregimenter|Regiment]].
35.480
Bearbeitungen

Navigationsmenü