See von Châlons

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der See von Châlons war der Ort wo die Herrin des Sees Gilles le Breton erschien. Wie der Name vermuten ließ lag er im Wald von Châlons oder zumindest in der namensgebenden Region.[1]

Vielleicht war er nicht der Erste aber sehr wohl der berühmteste See Bretonias denn hier erschien am Morgen der Ersten der Zwölf Schlachten des Gilles die Herrin dem Einiger, reparierte und segnete sein Banner das fortan ihr Bildnis trug. Hier schworen auch die Herzöge ihren Eid und begründeten somit Bretonia als Nation und hier wurde Gilles nach seiner tödlichen Verwundung von der damaligen Feenzauberin in Obhut genommen. Auf dem See gab es die Isle de Lys auf der Diese in einer Höhle lebte und man ihre Nachfolgerinnen unter anderem antreffen konnte.[1]

Quellen