Schwerter des Ulric

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Schwerter des Ulric waren ein besonderes imperiales Regiment aus der Stadt Middenheim.[1]

Hintergrund

Das Regiment war eines von vielen das vom Tempel des Ulric ausgehoben und besoldet wurde. Seine Stärke gewann das Regiment nicht aus Training und Drill, sondern durch das Patroullieren des Drakenwalds. Soldaten die dieses Auswahlverfahren überstanden durften sich dem Regiment auf Dauer anschließen. Für die Beschaffung einer passenden Uniform in den Farben von Middenheim war allerdings jeder Angehörige selber verantwortlich.[1]

Traditionell trug das Regiment gelbe Schilde mit einem roten Wolf, sowie dem Namen des Gottes Ulric, die genaue Gestaltung des Schild war jedoch individuell.[1]

Anmerkung

In der englischen Ausgabe hießen sie Swords of Ulric.

Quelle