Schwert des Khaine

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Schwert des Khaine ist ein Splitter des Witwenmachers, der legendären Waffe des elfischen Kriegsgottes Khaela Mensha Khaine. Sie ist so alt wie die Welt, wie Kristall, tödlich wie Gift und fortwährend blutend.

Der einzige Sterbliche der es jemals führte war Aenarion der erste Phönixkönig der Elfen, Mann der Morathi und Vater des Malekith. Durch das Schwert erhielt Aenarion gottgleiche Macht und schlug die erste große Invasion des Chaos, geführt vom ersten Herr der letzten Tage Be'Lakor, zurück bevor er und sein Drache Indraugnir im Kampf gegen vier große Dämonen fielen. Gleichzeitig verfluchte Aenarion die Elfen jedoch für alle Zeit indem er das Schwert zog und verursachte so die Spaltung und den großen Bruderkrieg.

Nach Aenarion haben noch mehrere große Elfen das Schwert des Khaine zu sehen bekommen, wobei es jedem einzelnen anders erschien. Für Aenarion war sie wie ein Schwert geformt.

  • Malekith sah in dem Schwert ein Zepter das die Herrschaft über alle Elfen garantierte.[1]
  • Teclis sah ein Buch in dem alle Weisheit der Welt niedergeschrieben war.
  • Caledor als Lanze[1]
  • Tethlis bei dem nicht überliefert ist was er sah.
  • Tyrion, der es ebenfalls als Schwert sah.
Zieh mich, Du kannst es. Du bist berufen. Du bist mein Herr,. Du bist ebenso groß wie Aenarion. Größer. Dir wird gelingen, worin er versagte. Die Welt ist dunkel. Für Elfen wird sie stetig finsterer, lange Nächte und ihre entgültige Vernichtung sind nahe. Zusammen können wir die Hochelfen retten. Zusammen können wir ihr zerbrochenes Reich neu schmieden und ihre verlorenen Länder zurückerobern. Nichts vermag uns zu wiederstehen. Nicht Menschen. Nicht Dämonen. Nicht Zwerge. Nicht deine finsteren Brüder. Naggaroth wird fallen. Das Imperium der Menschen wird fallen. Das Königreich der Zwerge wird fallen. Die ganze Welt wird unser sein. Es ist unsere Bestimmung. Du wirst der letzte der großen Elfenhelden sein. Dein Name wird für immer weiterleben.

+++Das Schwert des Khaine zu Tyrion+++

Quelle?

Als Tyrion das Schwert während der Letzten Tage an sich nahm, verwandelte sich die Waffe in ein Schwert ähnlich der Sonnenklinge und Tyrion nannte es Larhathrai.[2]

Quellen