Schwarzer Turm des Arkhan

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Schwarze Turm des Arkhan ist ein Ort in Arkhanaaz in Nehekhara.[1]

Lage

Der Turm liegt im Südwesten von Khemri tief im Splitterland. Im Osten des Turms liegt das Wasser des Ewigen Lebens.[1]

Geschichte

Arkhan erbaute den Turm auf dem Höhepunkt von Nagashs Macht, zeitgleich mit der Schwarzen Pyramide von Khemri.[1]

Nach Arkhans Tod lag der Turm für lange Zeit verlassen.[1]

111 IC kehrte Arkhan nach Nehekhara zurück und setzte den Turm wieder in Stand. Er gründete sein eigenes Reich, Arkhanaaz, um den Turm herum. Seine dort stationierten Skelettkrieger sollte die anderen Gruftkönige aufhalten und in eine Waffenruhe zwingen.[1]

Nach 2350 IC wurde der Turm von Kreuzrittern aus Bretonia belagert und Alakanash gestohlen.[3]

Quellen