Schwarze Axt des Krell

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Schwarze Axt des Krell war eine magische Waffe von Khorne und später der Untoten. Ihr wahrer Name war Kaarok.

Allgemeines

Der Kopf der Schwarzen Axt ist aus einem Brocken von reinem Warpstein gehauen, andere Quellen sprechen von Obsidian[5], und hinterlässt kleine Splitter dieser höllischen Substanz in den Wunden derer zurück, die einen Schlag mit dieser Waffe überleben, was für die Opfer Wahnsinn und einen langsamen, schmerzhaften Tod bedeutet, da sich die Splitter langsam zum Herzen durch fressen.[5]

Krell selbst beherrscht dieses zweihändige Mordinstrument so perfekt, daß er - zumindest manchmal - seinen Opfern gleich mit dem ersten Hieb den Todesstoß versetzen kann. Außer Krell wurden in jüngerer Zeit schon Fluchfürsten mit dieser Waffe gesehen. Wie sie an diese gelangten, ist unbekannt.

Geschichte

Die Schwarze Axt des Krell war die Waffe des Barbarenhäuptlings und Champions des Khorne Krell, welcher lange vor der Gründung des Imperiums sein kurzlebiges Reich des Bösen schmiedete und gegen die Zwerge Krieg führte. Er erhielt die Waffe als Belohnung für seine Taten vom Chaosgott Khorne.[5]

Da er nach seinem Tod durch die Hand des Zwergenhelden Grimbul Eisenhelm mit seiner Waffe beigesetzt wurde, führt er sie auch noch als Untoter im Dienste Nagashs bzw. Heinrich Kemmlers.

Quellen