Schmiede der Seelen

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Schmiede der Seelen ist ein Ort im Reich des Chaos.[1.1]

Allgemeines

Wenn ein Dämon zerstört wird, kann er seinen wahren Namen der Schmiede der Seelen verraten. Dadurch geht er einen Vertrag mit der Schmiede ein: im Gegenzug für seine Dienste und jede von ihm gewonnen Seele, erhält der Dämon den mächtigen Körper eines Seelenzermalmers.[1.2]

Wenn der gebundene Dämon genügend Seelen gesammelt hat, wird er von seinem Vertrag mit der Schmiede befreit. Doch oft stellt sich heraus, dass die letzten fehlenden Seelen nicht erreichbar sind oder dem Seelenzermalmer ein Unglück wiederfährt. Sollte er seinen Körper ein zweites Mal verlieren, muss er einen neuen Vertrag mit der Schmiede eingehen, bis er in alle Ewigkeit zum Dienst verpflichtet ist.[1.2]

Bekannte Dämonen der Schmiede

Quellen