Schmiede der Alten

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Schmiede der Alten ist eine alte Festung der Alten in Albion, die während der Schatten über Albion von den Echsenmenschen wieder besiedelt wurde. In ihr befanden sich wichtige und geheimnissvolle Utensilien. Hier wurden vor Urzeiten die Elfen und Zwerge gelehrt, Magie und Runenschmiedekunst zu nutzen.

Nach dem die Slann-Magierpriester die Nebel von Albion wieder hergestellt hatten, brachten sie rings um dieses Gebiet die Saat eines neuen Dschungels aus, und nutzten die Winde der Magie, um das Klima zu ändern, so daß es ihrem kaltblütigen Metabolismus zuträglich war. Vermutlich entstand hier auch die neu errichtete Tempelstadt Konquata, der Ort des Widerstands, mit dessen Bau Lord Mazdamundi und und der uralte Kroxigor Nakai begannen.

Quelle