Schloss von Omensk

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche
WHFB 3E Logo.png
Der folgende Hintergrund stammt aus der dritten Edition von Warhammer Fantasy Battles und ist in weiten Teilen überholt.


Das Schloss von Omensk (engl. Castle of Omensk) hätte nach dem Willen seines Bauherrn, des Grand Count Vassily von Omensk, eigentlich Riesen-sicher sein sollen. Der Grand Count hatte sein gesamtes Vermögen in den Bau investiert, und seine Mauern, die für einen Riesen so gigantisch waren, wie normale Festungsmauern für einen Menschen galten als Weltwunder ihrer Zeit.

Das Schloss wurde aber dennoch vom Firey Brand Ork-Stamm mit Hilfe von Whisprensk Giant Gymnastic Team and their Pyramid of Death eingenommen, und Schloss und Stadt liegen heute in Ruinen.

Wo sich das Schloss und die Stadt bzw. die Ruinen befinden, ist nicht bekannt.

Quelle