Schlacht von Xen-Tu

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Schlacht von Xen-Tu fand zwischen der Armee von Imperator Pu-Yi und den Hobgoblins unter Hablo Khan statt.

In dieser Schlacht wurde der Khan und Anführer der grünen Horde vom Champion des Kaisers - Tong Po - erschlagen, worauf hin sich die Armee der Grünhäute zur Flucht wandte, und Oglah Khans Wolfsreiter spontan Verrat begingen und ihre eigenen Artgenossen angriffen.

Als jedoch der Hobgobla Khan mit seiner Hauptstreitmacht der Großen Horde auf dem Schlachtfeld eintraf, die den Menschen Cathays 100 zu eins überlegen war, wendete sich das Blatt: Die Cathayaner wurden schnell besiegt, worauf Oglah Khan gezwungen war, aus dem Territorium des grünhäutigen Despoten nach Westen, in die Alte Welt zu fliehen.

Quelle