Schlacht an der Essenfurt

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
(Weitergeleitet von Schlacht von Essenfurt)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schlacht an der Essenfurt
Krieg Erster Vampirkrieg[1]
Datum 2010 IC[1]
Ort Essenfurt[1]
Ausgang Sieg der Vampire[1]
Konfliktparteien
Untote[1] Imperium[1]
Befehlshaber
Vlad von Carstein[1] Hans Schliffen[1]
Verluste
Leichte Verluste Vernichtet

Die Schlacht an der Essenfurt war eine der ersten großen Schlachten des ersten Vampirkrieges. Sie war ebenso die erste Demonstration von Vlad von Carsteins magischem Ringes.[1]

Geschehnisse, die zur Schlacht führten

Vlads Armee hatte den Stir überquert und traf auf eine Armee von Ottilia III von Talabecland.[1]

Vor der Schlacht, hielt Vlad von Carstein eine Rede, in der er jedem Soldaten, der sich jetzt ergab Gnade anbot. Im Falle eine Schlacht würde er die gegnerische Armee jedoch komplett vernichten.[1]

Verlauf der Schlacht

Die Untoten begannen mit der Überquerung der Furt und wurden dabei von Armbrustbolzen und Kugeln beigesetzt. GLeichzeitig griffen imperiale Ritter die Untoten an und mähten hunderete nieder. Vlads Magie erhob jedoch jeden Gefallenen sofort aufs Neue, sodass seine Armee unaufhörlich weiter marschierte.[1]

Geister und körperlose Reiter fuhren schließlich in die Reihen der imperialen Soldaten, während Zombies diese umzingelten.[1]

Der letzte Angriff wurde persönlich von Vlad von Carstein angeführt an der Spitze einer Einheit Fluchritter. Währenddessen überwältigte die Drakenhofgarde Hans von Schliffen und gefangennahmen.[1]

Ausgang des Geschehens

Vlad stand zu seinem Wort und ermordete jeden einzelnen Soldaten und erhob sie als untote Sklaven wieder aufs Neue. Bei diesem Anblick verfiel Hans von Schliffen in Raserei, riß sich aus den Verfluchten loß und schlug Vlads Kopf von den Schultern mit dessen eigener Klinge. Daraufhin wurde er sofort von Konrad von Carstein auseinander gerissen.[1]

Nach Vlads Tod setzte sich Herman Posner als der neue Befehlshaber durch, jedoch kehrte Vlad noch in der selben Nacht von den Toten zurück und tötete Posner.[1]

Beteiligte Reiche und Völker

Talabecland

Vampire

Quellen