Schlacht von Akkerheim

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schlacht von Akkerheim
Krieg Sturm des Chaos, Die Letzten Tage
Datum 2525 IC
Ort Akkerheim
Konfliktparteien
Imperium Chaos
Befehlshaber
Balthasar Gelt

Die Schlacht von Akkerheim war ein Konflikt zwischen den Soldaten des Imperiums und den Chaoskriegern.

Geschehnisse, die zur Schlacht führten

Die Aurische Bastion brach seit der Verteidigung von Alderfen weiter auf, wie etwa beim Dorf Akkerheim.

Verlauf der Schlacht

Während der Schlacht nutzte Balthasar Gelt zum ersten Mal die Nekromantie, um die gefallenen Verteidiger wiederzubeleben und gegen die einfallenden Chaoskrieger zu führen.[1]

Ausgang des Geschehens

Gelt konnte die Invasoren zurück schlagen, musste im Gegenzug aber den ersten Schritt Richtung Verderbnis gehen.[1]

Beteiligte Reiche und Völker

Chaos

Imperium

Quellen