Schlacht der vier Heere

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Schlacht der Vier Heere oder Schlacht der vier Armeen war eine der größten Schlachten der Geschichte. Sie ging auch Schlacht der drei Imperatoren in die Annalen des Imperiums ein, da die drei verfeindeten Anwärter auf den Imperatorenthron gezwungener Maßen ein wackeliges Bündnis gegen die Bedrohung durch Konrad von Carstein und dessen Untote schlossen.

In der Schlacht trafen 2100 IC Truppen des Reiklandes, von Averland und von Marienburg vor den Toren von Middenheim auf die Armeen des Konrad von Carstein. Obwohl zwei der selbsternannten Imperatoren während der Schlacht schändlichsten Verrat begingen, und die Ermordung des jeweils anderen befahlen, hielten die Heere der Menschen Konrads Armee auf, der wahnsinnige Vampirfürst jedoch überlebte.

Der dritte an der Schlacht beteiligte Thronanwärter konnte aus dem Tod der zwei Möchtegernimperatoren keinen Nutzen ziehen, sondern wurde von Konrad erschlagen und als Zombie wieder erhoben. Als solcher wurde er als Herrscher des Imperiums natürlich von niemandem akzeptiert und von seinem eigenen Sohn Helmar erlöst. Dieser sollte später in der Schlacht von Grimmmoor seinen Vater rächen, als er zusammen mit dem Zwergenheld Grufbad den Vampirfürst erschlug.

Quellen