Schlacht der Langen Messer

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Schlacht der Langen Messer fand zwischen der Horde des Schwarzork-Kriegsherrn Gordug Gargskraga - der Tilea plündern wollte - und der Armee des Söldnergenerals Giovanni Giuliani statt. Sie endete für die Grünhäute in einer katastrophale Niederlage, da Oglah Khans Wolfsreiter, die sich unmittelbar nach ihrer Ankunft in den Ländern der Finsternis in der Armee der Orks verpflichtet hatten, im entscheidenden Moment die Seiten wechselten. Der tileatische General belohnte Oglah Khan großzügig, und heuerte die Hobgoblins in der Folge unverzüglich selbst als Kundschafter an.

Wo genau diese Schlacht stattfand, ist unbekannt. - Wahrscheinlich lag das Schlachtfeld aber in Tilea oder den Grenzgrafschaften.

Quellen