Schlacht auf der Insel der Toten

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schlacht auf der Insel der Toten
Krieg Bruderkrieg, Die Letzten Tage
Datum 2526 IC
Ausgang Zerstörung des Großen Mahlstroms
Konfliktparteien
Hochelfen Dunkelelfen
Befehlshaber
Tyrion Malekith

Die Schlacht auf der Insel der Toten war die letzte Schlacht des Bruderkriegs der Elfen während der Letzten Tage.

Geschehnisse, die zur Schlacht führten

Teclis hatte Malekith überzeugt, dass nur noch die Zerstörung des Großen Mahlstroms ihnen den Sieg gegen Tyrions Armeen erlauben würde. Daher marschierten beide Fraktionen zur Insel der Toten, um das dortige Ritual zu beeinflussen.[1]

Verlauf der Schlacht

Auf dem Höhepunkt der Schlacht wurden die toten Elfen und Phönixkönige wiederbelebt, um auf beiden Seiten zu kämpfen[1]

Als Auserwählter des Asuryan forderte von den vergangenen Phönixkönigen ihre Schuld ein, für das Stehlen seiner Krone. Daraufhin erschienen die Geister aller toten Phönixkönige und kämpfte auf der Seite von Malekith. Nur Aenarion erschien nicht, da er Malekith nichts schuldete. Aber auch viele tote Helden der Hochelfen kehrten zurück, um gegen Tyrion und Khaines Schatten zu kämpfen. Dies waren unteranderem Eltharion und Yeasir[3]

Schließlich wählte Alith Anar seine Seite im Brügerkrieg und wendet so die Schlacht.[1]

Ausgang des Geschehens

Durch die Zerstörung des Mahlstroms begann Ulthuan langsam im Meer zu versinken und die überlebenden Elfen mussten nach Athel Loren fliehen.[1]

Beteiligte Reiche und Völker

Hochelfen

Die Allianz des Phönixkönigs

Quellen