Schlund von Zardok

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
(Weitergeleitet von Schlünde von Zardok)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Schlund von Zardok, eine unmeßbar tiefe Felsspalte, sitzt inmitten des Schwarzgratgebirges, was den Schlund noch tiefer wirken läßt. Von der Roten Wüste kommend, reicht er über zweihundert Meilen weit in das davon südlich gelegene Gebirge. Vermutlich wurde der Schlund nach seinem Entdecker benannt.

Eine gesegnete Echsenmenschenarmee des Huanchi rieb hier Dunkelelfenplünderer aus Hag Graef entgültig auf, die den Dämmerstein aus den Gewölben unter der Blutpyramide entwendet hatten, und die sie dank ihrer legendären Verstohlenheit unbemerkt durch Naggaroth bis zu den Ufern der Hexensee verfolgt hatten. Die Leichen der Druchii stürtzten sie ausnahmslos in die Schlünde von Zardok, was die Dunkelelfen Hag Graefs für viele Jahre von weiteren Raubzügen nach Lustria abschreckte.

Anmerkungen

In der 6. Edition wird nur noch von den Schlünden von Zardok gesprochen.

Quellen