Reich des Zerfalls

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Reich des Zerfalls (engl. Realm of Ruin) ist die Domäne der Gehörnten Ratte im Reich des Chaos. In dieses geknabbert und Form gegeben von den Rattenmenschen die dort hausen. Es ist ein übelriechender Ort unter einem finster dreinblickenden Himmel. Ein Ort voller verrottenden Abfalls: der Reichtum und die Weisheit von Äonen, zerknabbert, befleckt, gekostet und weggeworfen. Man könnte alle möglichen Schätze unter und in den Bergen stinkenden Drecks finden, aber es bedeutet den Wesen die dort leben nichts. Es wurde nur begehrt um des Habens Willen, zerstört um des Zerstörens Willen und schnell vergessen. Es ist ein düsterer, trostloser Ort und seine Bewohner wünschen nichts sehnlicher, als die Welt der Lebenden nach seinem Ebenbild zu gestalten.

Orte

Das größte Gebäude dort ist Verminhall. Ein immensurabler Tempel der Gehörnten Ratte und direktes Spiegelbild jenes Gebäudes in der realen Welt. Dort treffen sich die unsterblichen Herrscher des Zerfalls, zwölf auserwählte Rattendämonen, im Schattenrat der Dreizehn.

Quelle