Konquata

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
(Weitergeleitet von Ort des Widerstands)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Tempelstadt Konquata, der Ort des Widerstands wurde erst 2520 IC erbaut und stellt somit die jüngste aller Tempelstädte dar.

Sie befindet sich in Albion, und wurde auf Befehl von Mazdamundi am Ort der Schmiede der Alten errichtet. Mazdamundi war nach Albion gereist, da sich die magischen Nebel auflösten, und es so zusätzlich zur Bedrohung durch den Dunklen Meister zur Invasion der Inseln durch Entdecker und Eroberer aus der Alten Welt kam. Es war die Aufgabe von Kroq-Gar und seinen Sauruskriegern die Warmblütler zu vertreiben und die Schatten über Albion zu bannen, was mit dem Sieg des Dunklen Meisters und seiner Abgesandten auch gelang.

Anschließend änderte der Slann-Magierpriester mit seiner machtvollen Magie das Klima, brachte die Saat eines neuen Dschungels im Inselinneren aus, und begann mit dem Bau der neuen Stadt. Allerdings mußten er und Kroq-Gar Konquata bereits 2522 IC wieder verlassen, um einen Angriff der Norse Vashnaars des Folterers auf Mazdamundis Heimatstadt Hexoatl in Lustria abzuwehren.

Quellen