Locke der Melisande

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Locke der Melisande war ein Geschenk von Melisande de Quenelles an den Questritter Gravain de Beau Quest, der auf dem Turnier von Quenelles gegen die Waldelfen kämpfte. Diese Gunst war ein spontanes Geschenk der Herzogstochter, die schon viele ihrer Kleidungsstücke anderen Rittern als Glücksbringer gegeben hatte und daher nun halbnackt da stand. Gravain verzichtete daher, um die schöne Melisande nicht in Verlegenheit zu bringen, doch sie bestand darauf ihm mit einer Locke ihres Haares ihre Gunst zu beweisen.

Diese unscheinbare Locke rettete Gravain in der Schlacht am Baum der Schilde das Leben, den in ihre blieb der rüstungsbrechende Silberpfeil stecken, der von Yolath dem Schrecklichen abgefeuert worden war.

Quellen