Leopold von Stroheim

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der entehrte Graf Leopold von Stroheim war ehemals Aspirant auf den Fürstentitel der neugegründeten, instabilen imperialen Provinz Neuland auf der Insel Albion.

Er führte 2522 IC eine Armee zur Strafexpedition gegen die Rattenmenschen an, welche von den Skaven unter Kriegsherr Quickpaw und dem Grauen Propheten Squelch vollends vernichtet wurde, obwohl sie sogar über einen imperialen Dampfpanzer verfügte.

Diese gescheiterte Expedition war eine Reaktion auf die Zerstörung Miraglianos durch eine gewaltigen Skavenhorde nach 27tägiger Belagerung und der Verschleppung Prinz Giulianos und nachdem Prinz Lorenzo die Skaven in die Zombiesümpfe verfolgt hatte, und seither ebenfalls als verschollen gilt.

Quellen