Leopard von Luccini

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Leopard von Luccini ist eine sagenumwobene Monstrosität im Dienste Luccans und Luccinas. Es heißt, er sei ihr Beschützer gewesen, und bot ihnen Schutz im Großen Felsen, der heute noch die Akropolis beherbergt. Er besitzt zwei Köpfe und drei Schwänze und kann mit einem Kopf Warnungen, und mit dem anderen Prophezeihungen aussprechen. Nach seinen Worten gegenüber den beiden Göttern verschwand er in die Höhle im Großen Felsen. Direkt über die Höhle wurde später der Tempel von Lucan und Luccina erbaut.

Weiterführende Informationen

Bei dieser Geschichte hat sich Games Workshop ganz offenkundig von Romulus und Remus, den mythischen Gründern Roms, und der Römischen Wölfin inspirieren lassen.

Quellen