Kurfürst von Averland

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Kurfürst von Averland ist ebenfalls der Prinz von Averheim. Er mußte ein Teil seines Gebiets auf Befehl des Imperators an das Volk der Halblinge abgeben, die das Mootland gründeten. Der letzte amtierende Herrscher war Marius Leitdorf von Averland, der kurz nach seiner unsinninge Strafexpedition gegen die Halblinge des Mootlands bei der Abwehr eines Ork-Waaagh!s fiel, und dadurch seine persönliche Ehre wiederherstellte. Er hinterließ kein Erbe, und ein neuer Kurfürst wurde - nicht zuletzt infolge der Ereignisse des Sturm des Chaos - bislang noch nicht ernannt.

Die Runenklinge des Averlands trägt den Namen "Mutterschmerz".

Bekannte Kurfürsten

Anmerkung: bekannte Jahre in denen ein Kurfürst aktiv war sind mit Rundklammern markiert.

Jahr Kurfürst
(-50 IC)[5.1] König Siggurd[5.1]
??? Herzog von Karlsbach
nach 2145 IC[7] Ignatio Leitdorf[7]
nach 2145 IC[7] Holger Leitdorf[7], heiratete Klaudia Haupt-Anderssen[7]
(2276 IC)[10] Kohler III[10]
(2433 IC)[5.2] Gunnwald von Averland
??? - 2512 IC[9] Ludmila von Alptraum[6][8]
2512 IC[9] - 2519 ICQuelle? Kurfürst Marius Leitdorf

Miniaturen

Quellen