Konrad von Marburg

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inquisitor Konrad von Marburg untersuchte die Berichte und Gerüchte über verschwundene Handelskarawanen und ungeklärte Todesfälle in der Nähe des Dorfes Hufflepuff im Imperium.

Wie er herausfand, war ein «unsterbliches Übel» in Gestalt einer Vampirin vom Clan der Lahmia für diese Vorgänge verantwortlich. Ob der Ort selbst die Untersuchung des Hexenjägers und die Konfrontation von dessen Streitmacht mit den rasch ausgehobenen Untoten der Vampirin überstand, ist ebenso wenig bekannt, wie Konrad von Marburgs Schicksal und weiteres Wirken.

Möglicher Weise stammte der Inquisitor aus Marburg in Stirland, oder hatte dort längere Zeit gewirkt.

Anmerkungen

«Unsterbliches Übel» war ein spezielles Szenario auf einer von einem der deutschen GW-Läden für den deutschen Games Day 2003 gebauten Spielplatten.

Der Name Name des Dorfes ist - offensichtlich beabsichtigt - mit einem der vier "Häuser" in Hogwarts in den "Harry Potter"-Romanen identisch.

Quelle

  • Games-Day-Flyer für den deutschen Games Day 2003.