Khazrak

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
(Weitergeleitet von Khazrak der Einäugige)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Khazrak
Unknown-person.jpg
Titel
der Einäugige

Khazrak der Einäugige (* ????, + ????) war ein Gor und lebte im Drakenwald im Imperium.

Allgemeines

Mit einer unbarmherzigen Schläue, die der seiner Artgenossen weit überlegen ist, ist Khazrak der Einäugige der gefährlichste und mächtigste Tiermensch und daher Großhäuptling des Drakenwaldes. Er sucht schon seit mehreren Jahren die Burgen und Städte dieser Region heim, greift ohne Vorwarnung an und verschwindet wieder in den Schatten, ohne eine Spur zu hinterlassen außer der Zerstörung die er den Menschen bringt.

Lebenszeit

Kämpfe zwischen den Tiermenschen und dem Imperium

Obwohl er seinem ehemaligen Häuptling heute an Stärke und Führungsqualitäten überlegen ist war es Großhäuptling Graktar, von dem der junge Khazrak die Kriegführung der Tiermenschen erlernte. Während er Graktar bei zahllosen Überfällen folgte lernte er den ungezügelten Geist der Herde zu bändigen und einfache, aber effektive Schlachtpläne auszuhecken. Er beobachtete und hörte zu, während er an Angriffen auf Karawanen und Überfällen auf abgelegene Dörfer teilnahm. Die ganze Zeit über träumte er davon, Graktar eines Tages die Macht zu entreißen und selbst die Kontrolle über die Kriegsherde zu übernehmen. Doch Khazrak war anders als die meisten Tiermenschen; er besaß einen geduldigen und nachdenklichen Geist der erst denkt und dann handelt, ganz im Gegensatz zu der normalen störrischen Natur seiner Artgenossen. Er ließ sich Zeit, beobachtete, wie wagemutigere Herausforderer unter Graktars Hufen zermalmt oder von seinen Hörnern durchbohrt wurden. Er studierte den Kampfstil und die Schwächen seines Anführers und wartete auf den richtigen Moment.

Nach einem Überfall auf eine Menschenkarawane, bei dem Graktar verwundet wurde, schritt Khazrak zur Tat. Graktars stark blutende Wunde bemerkend forderte er ihn heraus und riss ihm nach einem langen Kampf mit bloßen Händen eines seiner Hörner ab. Statt Graktar zu töten verbannte Khazrak ihn aus der Herde. Der einhörnige Graktar wurde unter lautem Gelächter von den Tiermenschen verstoßen und nie wieder gesehen, doch Gerüchten zufolge lebt er noch immer und sehnt sich nach dem Tag, an dem er für seine Niederlage Vergeltung üben kann. Khazrak hat Graktars Horn als Trophäe behalten; der durchdringende Klang, den es von sich gibt war schon oft das Signal, das den Untergang unvorsichtiger Reisender einläutete.

Seit damals streift Khazraks Kriegsherde durch den Drakenwald, sucht menschliche Siedlungen heim und lauert Reisenden auf, und niemals zuvor hat sich ein Tiermenschenhäuptling als so schwer zu fangen erwiesen. Niemandem wird bei Khazraks Überfällen Gnade zuteil, und seine außergewöhnlich gut abgerichteten Chaoshunde strecken all jene nieder, die den Tiermenschen entkommen konnten. In den seltenen Fällen, bei denen er doch gestellt wurde, besiegte Khazrak seiner Verfolger jedes Mal, ob es nun Soldaten, Templer des Weißen Wolfes oder Söldner waren, die das gewaltige Kopfgeld einstreichen wollten, das auf Khazrak ausgesetzt ist.

Mehrere Male führte Kurfürst Boris Wüterich von Middenheim persönlich die Jagd an und konnte Khazrak schließlich bei dem Dorf Elsterweld eine Falle stellen. Khazrak verlor in der folgenden Schlacht ein Auge durch die Runenklinge des Menschen, wurde aber vor dem Tode bewahrt, als sein Chaoshund Reißer das Pferd des Fürsten anfiel, so dass Khazrak entkommen konnte. Sein Auge ist niemals vollständig geheilt; noch immer fließen Blut und Eiter aus der leeren Augenhöhle

Eine solche Behinderung wäre in der brutalen Kultur der Tiermenschen normalerweise tödlich gewesen, doch Khazraks Wunde machte ihn nur noch erbitterter und vorsichtiger. Er schwor Rache. Viele Monate lang schmiedete er Pläne und setzte sie schließlich erst in die Tat um, als sich die perfekte Gelegenheit ergab. Mit einer Reihe verwegener Überfälle lockte er den Fürsten und seine Armee in Richtung Norderingen. Sich während der Nacht zurückziehend warteten Khazrak und seine Herde auf den Moment, in dem Wüterich und seine Streitmacht ihr Lager vor dem Dorf abbrachen um weiterzuziehen, und fielen erst dann über sie her. Khazrak kämpfte sich durch die Soldaten Middenheims, bis er dem Kurfürsten gegenüberstand. Er warf ihn von seinem Pferd, hielt ihn am Boden und stach ihm langsam, voller Genugtuung, mit einem seiner Hörner ein Auge aus. Wie bei Graktar erlaubte Khazrak seinem Gegner weiterzuleben, und manche glauben, dass er es tatsächlich genießt, seine Schläue mit Wüterich zu messen, als Herausforderung für seine Fähigkeiten. Seit damals hat der Kurfürst das Kopfgeld für Khazraks Tod auf 10000 Goldkronen angehoben.

Einige Monate später gelang es ihm beinahe, Khazrak zu fangen, doch der Großhäuptling konnte im letzten Moment entkommen. Fürst Wüterich erhielt zumindest eine geringe Genugtuung, als er den Chaoshund Reißer erschlug und seine Überreste an die Mauern Middenheims nageln ließ. Khazrak arbeitet seitdem an einer Möglichkeit, diese Beleidigung seines Stolzes zurückzuzahlen.

Während des Sturms des Chaos tauchte er mit seiner Tiermenschenherde überraschend aus dem Unterholz auf, und griff Untergard an, aber Archaon und dessen Horden des Chaos konnten die Unordnung der Verteidiger nicht ausnutzen und zu dem Tiermenschenhäuptling durchbrechen, so daß Khazrak sich schließlich wieder in die Wälder zurückziehen mußte.

Ausrüstung

Khazrak trägt eine magische Peitsche namens Geißel, schwere Rüstung und ein Schwert. Mit eben dieser Peitsche tötete er auch Johann Gerschner, einen Ritter des Weißen Wolfes, nachdem dieser ihn in einer Schlacht angriff und samt seinem Pferd über den Kopf von Kharzrak gewuchtet wurde. Während dem Versuch des Ritters aufzustehen, war bereits die stachelbewehrte Peitsche um seinen Hals und schnürte ihm die Luft ab.

Zusätzliche Informationen

Khazrak der Einäugige ist auf Karte 2 der Erweiterung Hunde des Krieges (engl. Dogs of War, offizielles Kürzel DW) für das CCG WarCry abgebildet.

Miniaturen

Anmerkungen

Als Besonderes Charaktermodell im Armeebuch Tiermenschen 7. Edition enthalten.

Siehe auch

Tiermenschen
Kommandanten Großhäuptling · Todesbulle · Grossschamane
Helden Häuptling · Sturmbulle · Schamane
Kerneinheiten Gor · Ungor · Ungor Plünderer · Tuskgorstreitwagen · Chaoshunde
Eliteeinheiten Minotauren · Centigor · Harpien · Bestigor · Gnargor Streitwagen · Gnargor Herde
Seltene Einheiten Zygor · Ghorgor · Chaosbrut · Chaosriese · Grinderlak · Chaostrolle · Chaosoger · Drachenoger · Drachenoger Shaggoth
Besondere Charaktermodelle Khazrak Einauge · Gorthor · Malagor · Taurox · Morghur Schädelmeister · Schneckenzunge · Mondklaue · Ungrol Vierhorn · Ghorros Kriegshuf

Quellen