Kaslein von Nuln

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kaslein

Kaslain oder auch Kaslein von Nuln war während des Sturm des Chaos einer der beiden Erzlektoren der Kirche des Sigmar und somit Mitglied der Kurfürstenrunde.

Er stellte mit seiner Streitmacht, die er in Nuln aushob, eine abtrünnige Armee des Imperiums, die unter den Einfluß des Chaoskultes der Violetten Hand geraten war und in der Umgebung der Stadt marodierte. Obwohl die verräterische Armee und unter Führung des niederträchtigen ehemaligen Feldwaibls Moritz Mellinger, die mehrere Bauernsiedlungen geplündert hatte, ihren Gegnern bei der zerstörten Handelsniederlassung Gerdinger einen harten Kampf lieferte, wurde sie vernichtet, da immer mehr imperiale Reserven auf dem Schlachtfeld eintrafen.

Zusammen mit seinem Amtskollegen Aglim war er mit für den Rücktritt des ungeliebten Großtheogonisten Johann Esmer verantwortlich, der den Weg für die erneute Amtsübernahme durch den zurückgekehrten und wieder genesenen Volkmar den Grimmigen freimachte.

Quelle