Jerek Krüger

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
(Weitergeleitet von Jerek von Carstein)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jerek Krüger - auch Jerek Kruger genannt - war der Großmeister der Ritter des Weißen Wolfes zur Zeit der Vampirkriege. Er erschlug 2014 IC - andere Überlieferungen sprechen von 2025 bzw. 2049 IC - den Vampirfürsten Vlad von Carstein in der Schlacht von Schwarzhafen in Sylvania mitten im tiefsten Winter.

Der Vampir kehrte jedoch dank seines Carsteinringes auch nach der Niederlage seiner Zombiehorden bei Schwarzhafen von den Toten zurück, obwohl ihn der Großmeister mit seinem Reiterhammer regelrecht zerschmettert hatte. Er griff Middenheim mittels Massen von ätherischen Untoten an, die sich ungehindert durch die Mauern bewegten und die Herzen der Menschen durch ihre Kälte zum Stillstand brachten, während die Ritter sie mit ihren Kriegshämmern nicht bekämpfen konnten und die Priester mit dem Bannen der Geister, Gespenster und Phantome nicht nachkamen. Jerek Krüger stellte sich dem Vampirfürst auf dem Glockenturm des Haupttempels des Ulric zum Zweikampf, und wurde von dem Vampir jedoch besiegt und ausgesaugt. Vlad machte ihn zum Vampir, aber Jerek Krüger stürzte seinen blutleeren Körper vom Turm hoch auf dem Ulricsberg, um seiner neuen, untoten Existenz als Blutsauger zu entkommen.

Er erwachte jedoch als neugeborener Vampir Jerek von Carstein in einem Sarg, aus dem er sich befreien konnte, und kämpfte forthin an der Seite Vlads. Bei der Belagerung von Altdorf kämpfte er auf den Mauern gegen den Großtheogonist Wilhelm III - der ihn als Mensch gekannt hatte und ihn schwer verwundete - ehe der oberste Priester des Sigmar Vlad zum Zweikampf stellte. Nach Vlads und Wilhelms Tod gehörte er zu den wenigen Vampiren, die vor Altdorf entkamen, und übernahm vorübergehend die Führung der Fliehenden. Tief im Drakwald trennte er sich im Winter 2051 dann von seinen Artgenossen, die er innerlich verachtete, und wies zudem die Beschuldigungen Emanuelle von Carsteins zurück, die ihm vorwarf, Isabella, Vlads Witwe, nicht gegen ihren Willen auf ihrer Flucht mitgenommen und so vor der Rache des menschlichen "Viehs" gerettet zu haben. 1

Familie

 
 
Adel von Lahmia
 
Familie von Drak
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Vlad von Carstein
 
Isabella von Carstein
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Manfred von Carstein
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Konrad von Carstein
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Jerek Krüger
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hermann Posner
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Jon Skellan
 
Sebastian Aigner
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Pieter von Carstein
 
Emanuelle von Carstein
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Fritz von Carstein
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hans von Carstein
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 



Quelle