Imperiale Magieakademie des Jadeordens

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Imperiale Magieakademie des Jadeordens war das Ordenshaus des Jadeordens.

Allgemeines

Die Imperiale Magieakademie des Jadeordens in Altdorf war zwar Sammelpunkt des Ordens, doch wenige Magier hielten sich dort auf.[1][2]

Meist gab es in den Wäldern oder Tälern uralte Steinkreise, an denen Sie ihre Gesellen ausbildeten. Diese lagen meist an den Schnittpunkten dreier Ströme der Magie.[1][2]

Aufbau

Das Gebäude war umgeben von Mauern und dichten Hecken, und wirkte unscheinbar, im inneren jedoch stand ein lebendes Haus aus Bäumen, deren Stämme die Säulen mächtiger Hallen und deren Zweige die Wände dazwischen bildeten. Fließende Bächen und ein atemberaubender Silbersee im Zentrum zeugten von einem Naturidyll.[1][2]

Quellen