Herz der Finsternis

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Als Herz der Finsternis wird ein Pilgerort der Tiermenschen genannt. Selbst sie sprechen nur flüsternd davon und seine exakte Lage wird nie erwähnt. Laut den Tiermenschenschamanen führen alle Bestienpfade irgendwann dorthin. Es heißt dass dort der größte Herdenstein der Welt dort zu finden sei und jegliche Spur der Sonne fehlen würde. Viele Schamanen ketten sich an dessen zerklüftete Oberfläche, um die Visionen ihrer Götter besser empfangen zu können, jedoch endet ein Großteil davon als Chaosbrut.

Am Fuß des Steines findet sich ein regelrechtes Tunnelwerk, gebildet aus verdrehten gigantischen Wurzeln, dass sich infolge auch unter die Erde hinein erstreckt. Nicht nur Tiermenschen, sondern auch andere namenlose Kreaturen stellen dort eine Gefahr dar. Dieses stinkende Netzwerk an Gängen ist ein beliebter Ort für Opferrituale, bei denen tausende von Gefangenen ihr Leben zwischen den zahlreichen Kiefern, direkt unter dem riesigen Herdenstein, lassen müssen. Solche Opferungen senden Wellen der Verderbtheit nach außen, welche die Natur missbilden und die Menschen in ihrem Geist angreifen.

Quelle