Helmut van Hal

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
(Weitergeleitet von Helmut von Hal)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hexenjäger Helmut van Hal, auch Helmut von Hal[1] ist ein Nachfahre des berüchtigten Vanhel. Er überschritt 2092 IC mit einer Streitmacht aus Stirland die Grenze nach Sylvania, wo er die Dörfer Dechstein und Lichenheim niederbrannte. Er konnte - Gerüchten zu Folge von Manfred von Carstein geleitet - den Vampir Peter von Carstein in den Grüften von Schloß Sternieste mit dem Pflock erledigen und versuchte so die Schuld seiner Familie reinzuwaschen.[1]


Anmerkungen

Älteren - offenbar unzutreffenden - Angaben zu Folge soll er Peter allerdings zusammen mit dessen Frau Emanuelle bereits nach der Nachtbelagerung 2010 IC in Burg Tempelhof den vernichtet haben, was jedoch eindeutig zeitlich nicht stimmen kann.2


Quellen